Das russische Eiskunstlaufpaar Vera Bazarova und Andrej Deputat existiert nicht mehr. Eiskunstläufer haben sich getrennt. Deshalb werden sie nicht bei der zweiten GP-Etappe in Kanada auftreten – diese Infos sind bei den lokalen Medien erschienen. Andrej wird demnächst mit einer neuen Partnerin probieren, zusammen zu laufen. Vera Bazarova beendete die Zusammenarbeit sowohl mit dem Trainer als auch mit dem Partner. Diese Information wurde auch auf der Seite des Ministeriums im Region veröffentlicht.
Allerdings wurde diese Information kurz danach dementiert. Nach Angaben des anderen Mediums R-Sport verpasst das Paar die GP-Etappe wegen der Verletzung des Partners. „Ich habe keine Informationen, dass sie sich getrennt haben. Ich wurde informiert, dass Deputat verletzt ist“, sagte Alexander Kogan gegenüber R-Sport.
„Ich habe diesen Quatsch gehört, bin schockiert, die Information stimmt nicht“, zitiert R-Sport die Worte von Bazarova. „So eine Entscheidung wurde nicht getroffen. Gestern hat sich Andrej verletzt, deshalb haben wir uns von GP abgemeldet“, erklärte die Eiskunstläuferin gegenüber Sport-Express.