Bei dem Wettbewerb Nizza Trophy Metropole Nice Cote d’Azur of Figure Skating 2023 hat, wie erwartet, Adam Siao Him Fa dominiert und war somit das „Highlight“ des gesamten Events. Mit einem gewaltigen Punktevorsprung hat er in der Männerkonkurrenz gewonnen. Und so konnte er sich auch ein bisschen Spaß in der Kür erlauben. Mitten in der Kür landete er einen eigentlich verbotenen Salto und setzte routiniert sein Programm fort, worüber das Publikum nicht schlecht staunte.

„Hat er etwas davon?“, fragte man sich… „Das bringt ihm doch Null Punkte…“, bestaunten die Zuschauer das verbotene Element in der Kür. Ein Element, das normalerweise im akrobatischen Eiskunstlauf zu sehen ist. Aber es geht noch weiter. Adam hat nicht nur eine Null dafür bekommen, der „Spaß“ kostete ihn zwei Punkte, die dafür abgezogen wurden. Aber bei so einem Vorsprung konnte er sich so etwas erlauben. „Klar, bei großen Wettbewerben werde ich es nicht machen, da kann es schon auf einen Punkt ankommen“, erklärte er nach der Kür gegenüber Long-Program.com. Jetzt hat er es jedoch „just for fun“ gemacht, um das Publikum zu unterhalten. Außerdem ist er der Ansicht, dass solche Aktionen den Sport fördern können.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert