beitragsbild_pair

Die berühmte russische Trainerin Tamara Moskvina erzählte gegenüber FSRussia über ihr Paar – Yuko Kavaguti und Alexander Smirnov. Die Paarläufer haben das Kurzprogramm geändert, weil sie einen anderen Stil finden wollten. „Als wir die Arbeit an unserem Programm starteten, hatten andere Sportler bereits ihre Programme veröffentlicht und wir wollten keine Wiederholungen“, erklärte Moskvina. Die Idee für das Programm zu der Musik von Barbara Streisand & Bryan Adam «Finally Found Someone» hat Petr Tschernyshev vorgeschlagen. „Es ist wohl das erste Mal, dass wir ein Programm gewählt haben, das nicht einen gewissen thematischen Schwerpunkt hat, sondern einfach von menschlichen Beziehungen berichtet“, sagte die Trainerin und offenbarte, dass das Paar gleich zwei Viererwürfe plant, „um konkurrenzfähig zu sein“.

„Jedes Komponent hat eine eigene Wertung. Doch diese Wertungen sind in der Regel subjektiv und nur ein Kriterium ist objektiv – der Schwierigkeitsgrad. Welches Programm ist besser – ein romantisches oder ein dramatisches? Niemand wird diese Frage beantworten. Die Tatsache ist, dass zwei dreifache Sprünge zu zeigen schwieriger ist als zum Beispiel einen dreifachen Sprung und dazu zweifache zu zeigen“.

Juko Kawaguti und Alexander Smirnov
Juko Kavaguti und Alexander Smirnov

 

Von Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert