beitragsbild_lady

Die deutsche Eiskunstlauf-Star Katarina Witt hat in einem Spiegel Interview über ihr Leben in den beiden deutschen Staaten und über Eislaufen erzählt. Die sechsfache Europameisterin, vierfache Weltmeisterin und zweimal Olympiasiegerin im Eiskunstlauf hat die erste Hälfte Ihres Lebens  in der DDR verbracht.

Katarina hat auch die Wende selbst miterlebt. „Ich wollte jedenfalls die Veränderung sehen, vor allem die in Berlin. Ich hatte eine Wohnung mit direktem Blick auf den Potsdamer Platz, da wollte ich miterleben, was in meiner Stadt passiert“.

Auch damals sind Sportler manchmal mit Schmerzen gelaufen. „Die Show und der Glamour gehören zum Eiskunstlauf dazu: selbst wenn einem alles wehtut, so zu tun, als hätte man Federn an den Füßen und nicht Blut in den Schuhen“.

Unglaublich, aber wahr – die deutsche Eisprinzessin aller Zeiten wird bald….50!

Von Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert