Adelina Sotnikova

Adelina Sotnikova (c) Vera Walentinova

Nachdem es bekannt wurde, dass Evgeni Plushenko Adelina Sotnikova trainieren wird, teilte er mit, dass Emanuel Sandhu ihre Programme als Choreografer gestalten wird.

„Wir arbeiten mit Adelina bereits seit zwei Wochen zusammen. Das ist eine Herausforderung, das ist ein langfristiges Spiel und nicht nur für eine Saison“, erklärte Plushenko. Früher arbeitete Adelina mit Elena Bujanova zusammen. „Adelina kann noch lange laufen. Viele haben geschrieben, dass es bloß eine PR-Kampagne ist. Aber weder ich noch Adelina brauchen es. Das ist ihre Entscheidung und ich habe niemanden angelockt. Heute sprach ich darüber mit Alexander Gorshkov und Alexander Kogan“, berichtete Plushenko. Adelina hat jetzt keine Ranking-Punkte. „Ich hatte es ein Mal auch gehabt und lief in den ersten Gruppen. Wir werden es schaffen, wir versuchen es“, sagte der Olympia-Sieger, gegenüber R-Sport.