Die russischen Eiskunstläufer Alexander Smirnov und Juko Kavaguti teilten gegenüber R-Sport  mit, dass sie weiter laufen möchten. Leider haben die beiden nur den 5. Platz bei den russischen Meisterschaften erzielt, deshalb dürfen sie nicht bei der EM und WM starten und haben die Saison frühzeitig beendet. Allerdings denken sie noch nicht an das Karriereende. Sie möchten weiter machen und auftreten. Jetzt bereiten sie sich vor auf die Jubiläumsgala von Tatiana Tarasova, die vor paar Tagen 70 geworden ist.

„Es wird sich alles zeigen“, kommentierte Smirnov. Die Konkurrenz sei stark geworden. „Und wir sind auch ein wenig älter geworden“, resümierte Alexander. Deshalb werden sie von der Situation ausgehen und keine Prognosen abliefern. Wichtig sei auch, wie der Verband das Paar einschätzen wird.

Yuko Kavaguti und Alexander Smirnov
Yuko Kavaguti und Alexander Smirnov