Europameisterschaft: Kür der Paare und FOTOREPORTAGE

Fotoreportage unten

Eine historische Bronze für die Franzosen Vanessa James und Morgan Cipres! Eine geniale Performance, die viele gleich mitriss und nicht los ließ und wahrscheinlich wird man über diese Bronze mehr sprechen und schreiben als von Europameister selbst – Evgenia Tarasova und Vladimir Morozov.  Sarah Abitbol und  Stéphane Bernadis haben zuvor für Frankreich Medaillen bei den Europameisterschaften im Paarlaufen gewonnen.  Immer wieder erreichten Vanessa und Morgan 4-5 Plätze und endlich führte der lange Weg sie zum Podium.

screen

Die russischen Paarläufer haben auch eine enorme Leistung gezeigt, sehr sicher und souverän. allerdings haben sie die Kür verloren doch der Vorsprung aus dem Kurzprogramm sicherte ihnen den ersten Platz.  Silber haben Aliona Savchenko und Bruno Massot gewonnen, die eine atemberaubende Kür auf das Eis zauberten. Sie könnten auch den Titel gewinnen, wenn dieser kleiner Patzer im Kurzprogramm nicht da wäre. Aber das Eis kennt kein Wenn und kein Aber. Und so sind die Platzierungen:

 

Bildschirmfoto 2017-01-26 um 22.15.19

https://www.youtube.com/watch?v=rSkD87fTfYY

https://www.youtube.com/watch?v=9_CMKIwBBc4

 

https://www.youtube.com/watch?v=rA6O0oZtalU

Und hier ist eine Fotoreportage von der Kür der Paarläufer von Himalaya Etienne: