Eigentlich war es vorherzusehen, aber Sport ist Sport, und man weiß nie, was passieren kann. Aber in diesem Fall waren es keine Überraschaungen: Vanessa James und Morgan Cipres sind französische Meister – und das zum 5. Mal! Herzlichen Glückwunsch! „Ich bin stolz, französische Meisterin zu sein“, gab Vanessa nach dem Auftritt zu und wiederholte –  das sei wie Training für die beiden. Doch auch hier gingen die beiden auf volles Risiko mit 4-Wurf und 3-2-2-Kombination. Für ihre Kür haben sie 130,26 Punkte erreicht, leider stürzte Vanessa bei beiden Würfen.

bildschirmfoto-2016-12-16-um-23-17-37

img_1767Laurine Lecavelier ist französische Meisterin mit 170,55 Punkten geworden, obwohl auch bei ihr nicht alles klappte. „Heute bin ich mit meinem Auftritt nicht glücklich“, gab sie später zu. „Ich war einfach mit meinem Kopf woanders“, erklärte Laurine – „Ich kann es besser machen“. Mae Berenice Maite hat leider zu viele Fehler gemacht und hat nur 145,60 Punkte erreicht, doch das reichte für den zweiten Platz. Dritte wurde Alizee Crozet mit 135,25 Punkten.

 

bildschirmfoto-2016-12-16-um-23-18-33

Überraschend gewann Kevin Aimoz das Kurzprogramm der Männer mit seiner emotionalem Halleluja.  Der amtierende französische Meister Chafik Besseghier hat leider den Salchow nur doppelt gezeigt, was ihm viele Punkte kostete, weil der Sprung gar nicht gezählt wurde. Immerhin eröffnete er sein Programm mit 4T-3T Kombination. In der Kür wird es spannend sein, denn die Kivin und Chafik liegen nur 0,45 Punkte auseinander.

bildschirmfoto-2016-12-16-um-23-15-25

img_1438

img_2171Die amtierenden Weltmeister Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron haben erneut allen gezeigt, dass sie Weltmeister sind. „Das war ein sehr guter Auftritt“, freute sich Gabriela über 82,03 Punkte. Und die waren wirklich gut! Die beiden hatten wirklich Pause gehabt, um sich nach Grand Prix Finale zu erholen. Aber es war für sie kein stressiger Wettbewerb und die beiden freuen sich, in caen zu laufen. „Es ist gut hier vor unserem Publikum zu laufen, hier bekommen wir auch viel Feedback“, erklärte Guillaume.

 

Marie Jade Lauriault und Romain Legac liegen mit 63.19 Punkten auf dem 2. Platz.

Lorenza Alessandrini und Pierre Souquet haben 54.29 Punkte erreicht.