beitragsbild_pair

Alexander Enbert, der seit dieser Saison mit Natalia Zabiako läuft,  erzählte gegenüber FSRussia über seine neue Partnerin, sein Training und über die Programme. „Zusammen mit unserer Choreografin Alla Kapranova besprechen wir das ganze Programm von A. bis Z: hier komme ich, hier sage ich „gehe weg“, dann drehe ich um – „ok komm her“. Für jede Bewegung versuchen wir bestimmte Worte zu finden. Wenn es klappt, kann man die Geschichte besser verstehen“, erklärte Alexander.

Alexander Enbert und Natalia Zabiako
Alexander Enbert und Natalia Zabiako

Die meiste Zeit arbeitet das neue Paar mit Vladislav Zhovnitski, Nina Mozer erstellt einen Trainingplan. „Jetzt ist auch Robin Szolkowy zu uns gekommen“. Robin hilft den Eiskunstläufern mit seinem Blick von Außen einige Einzelheiten zu polieren, die er sofort sieht. „Denn wenn man den ganzen Tag läuft, scheint es – dass alles in Ordnung ist“. Dabei plant das Paar zusammen mit Robin an dem dreifachen Axel zu arbeiten. „Im Sommer, in Sochi haben wir bereits es ausprobiert, nachdem wir zwei Wochen den Doppelaxel trainierten, haben wir  versucht, den dreifachen zu trainieren. Es klappte gut, aber leider sind mehrfache Würfe mit Verletzungen verbunden“, erklärte Enbert.

Die Zusammenarbeit mit Natalia hat sofort funktioniert.

 

 

 

Von Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert