beitragsbild_pair
Maxim Trankov und Tatiana Volosozhar
Maxim Trankov und Tatiana Volosozhar

Olympiasieger Tatiana Volosozhar und Maxim Trankov erzählten gegenüber FSRussia und Tatiana Flade über ihre Eindrücke nach dem Sieg in Oberstdorf. Klar, war sie enttäuscht, dass sie wenig Punkte für das Kurzprogramm bekommen haben. Aber es zeigt zugleich, dass sie noch viel an den Programmen arbeiten sollten. „Bei diesem Wettbewerb waren die Preisrichter strenger zu uns als früher gewesen“, meinte Maxim. Aber das ist eine Herausforderung für die beiden. „Unser Ziel ist, einen Startplatz für Europameisterschaften zu bekommen“, sagte Trankov. Denn die Konkurrenz in Russland ist enorm.

Außerdem erzählte Maxim, dass er ständig um Tanja Sorgen macht, vor allem, wenn sie nicht pünktlich zurück ist.  „Ich mache mir Sorgen, erstens, weil sie so klein ist- ich meine so schmal – wer weiß, was ihr zustossen kann. Und jetzt fährt sie noch das Auto. Und ich mache mir Sorgen, wenn sie unterwegs ist. Und da darf ich nicht so anrufen, weil ich sie dadurch ablenken kann. Doch am meisten bin ich nervös, wenn sie nicht pünktlich kommt. Dann kommen verschiedene Gedanken, ob was passiert ist. Deshalb lasse ich sie nicht in Ruhe. Nur wenn Fussball läuft, denke ich nicht daran“, offenbarte Maxim. „Dann kann ich alles ruhig erledigen“, fügte Tanja dazu.

 

 

Von Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert