Einstimmig wurde der fünffache Weltmeister Robin Szolkowy zum Präsidenten seines Eisheimatvereins in Chemnitz gewählt worden.“Ich will viel mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und wenn ich schon in Chemnitz bin, habe ich die Möglichkeit, mich für den Chemnitzer Verein zu kümmern“, erklärte er gegenüber MDR. Vor allem möchte er sich für die jungen Sportler  stark machen. „Wichtig, dass wir junge Talente halten können“.

Dabei hat Szolkowy die Zusammenarbeit mit Ingo Steuer nicht ausgeschlossen. Denn zusammen, können sie mehr erreichen. Ingo Steuer ist auch im Vereinsvorstand. „Er hat seine Erfolge gehabt , er hat seine Arbeit gut gemacht“, sagte Robin. Nun will er im Ehrenamt sein Bestes geben. Chemnitz ist bis 2018 ein Bundesstützpunkt.

 

Robin Szolkowy
Robin Szolkowy

Lesen Sie auch:

Ingo Steuer: „Das Paarlaufen wird sich immer weiter entwickeln“

Mozer: Szolkowy beginnt in einem Monat mit Eiskunstläufern zu arbeiten

Von Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert