beitragsbild_pair

Das neu gebildete deutsche Paar Mari Vartmann und Ruben Blommaert  erzählten gegenüber Golden Skate über ihr Zusammentreffen und Programme für die neue Saison. „Als ich bekannt gemacht habe, dass ich mit Annabelle nicht mehr laufen werde, hat Mari mich kontaktiert“, berichtete Ruben. Mari fragte, ob sie zusammen laufen könnten. „Ich war sehr glücklich darüber, weil ich nach einer deutschen Partnerin suchte“.

Die Programme für die beiden hat der Kanadier Mark Pillay choreografiert. Sie haben für das Kurzprogramm “Strange Paradise” (moderne Adaption von  “Polovetsian Dances”) gewählt und für die Kür – die Musik aus West Side Story. Auch der Bruder von Ruben – Sander (er ist ein Balletttänzer) half ihnen in Oberstdorf.

Vartmann und Blommaert trainieren zusammen mit Aljona Savchenko und Bruno Massot in Oberstdorf. „Es ist gut, dass dort auch andere Paare trainieren“, erklärte Vartmann, denn so können Paare voneinander profitieren.

 

 

Von Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert